Kostenloses Probetraining
Pfannkuchstraße 3A, 76185 Karlsruhe
Kinder & Jugend Sportkarate

Kinder & Jugend Sportkarate

Kindertraining & Jugendtraining
Bei uns sind schon die Kleinsten die Größten! Vier Kurse für verschiedene Altersgruppen und Leistungsklassen bieten wir aktuell an. Es geht im Training darum, eine gute Körperbeherrschung zu erlernen, ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein aufzubauen, fit zu bleiben und ggf. überschüssige Energie loszuwerden. Beim Kindertraining steht der Kampfaspekt dieser Sportart ganz bewusst nicht im Vordergrund. Vielmehr geht es hierbei um Spiel und Spaß, und das spielerische erlernen von Respekt, Disziplin, Konzentration und Durchhaltevermögen. So wird auch ein idealer Ausgleich zum Kindergarten oder Schulalltag geschaffen. Erst in der 12 plus Klasse wird an den sportlichen Wettkampf auf Wunsch herangeführt.

Unsere Trainer haben jahrelange Erfahrung im Umgang mit Kindern und achten auf die individuelle Förderung der Kleinsten. Fit werden, gesund bleiben, Spaß haben, sich wohl fühlen, neue Freundschaften knüpfen, Teamfähigkeit fördern und vieles mehr haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Bist du dabei?

Im Jugendtraining geht es schon etwas weiter wie im Kindertraining. Kickboxen ist eine Sportart für jedermann, wie für Jungen, so auch für Mädchen. Alle sind gleich gestellt und trainieren miteinander nicht gegeneinander. Im Training geht es um Körperbeherrschung, Ausdauer und Willensstärke. Dies alles und noch viel mehr wird Dir durch unsere erfahrenen Trainer mit Spaß und Disziplin vermittelt.

Sowohl Kinder wie auch Jugendliche können mit der Zeit auch auf Wettkämpfen mitmachen und sich da mit anderen vergleichen, vielleicht wird ja mal der eine oder die andere Weltmeister?

  • Agressionsbewältigung (Konfliktlösng ohne Gewalt)
  • Körperbewußtsein erlernen, Beweglichkeit, Balance, Ausdauer
  • Bewusstseinsentwicklung für die Folgen körperlicher Gewalt
  • Erlernen von Verteidigungstechniken

Trainer

Klaus Nonnemacher

Kickboxen & Skyboxen

Thomas Jülch

Jugendtrainer Kickboxen

KOSTENLOSES PROBETRAINING

Ein kostenloses Probetraining für Kickboxen, Skyboxen, MMA, Boxen, Funktionelles Zirkeltraining oder das Jugendtraining ist bei uns selbstverständlich!
Zum Probetraining